How it is made

LAW Gin represents a premium quality gin of the “London Dry” category. We are committed to using only natural ingredients, as well as to careful distillation on the basis of pure wheat alcohol. Without exception, we add no sugar or artificial flavourings.

In our manufactory, we produce only small quantities, of just a few hundred bottles per batch, because we are convinced that this is the only way that we can ensure the highest quality.

Distillery

Still
We distil LAW in our traditional alembic. This original form of a copper still has been used throughout the Hispanic world since the Middle Ages, and goes back to the Moors. It manages entirely without modern measuring instruments such as pressure sensors or temperature probes, so that the result depends solely on the distiller’s judgment and instinct.

 

 

Distillation
The botanicals are first of all macerated, and then carefully heated until the aromas vaporise, combined with the alcohol. Through the copper neck of the alembic, they enter the cooling coil, in which the vapours liquefy once more.

The LAW distillate then flows over a basket of Phoenician juniper berries, thus rounding off its characteristic taste.
Finally, the gin is adjusted to its alcohol content of 44% with water from the best Ibizan springs.

LAW gin is bottled, labelled and sealed individually, by hand. This way, each of the stylish pharmacy bottles, with their glass stoppers, becomes a small work of art, which we are proud of.

Herstellung

LAW Gin steht für einen Premium Quality Gin der „London Dry“-Kategorie. Damit verpflichten wir uns zur Verwendung ausschließlich natürlicher Zutaten sowie zur schonenden Destillation auf der Basis reinen Weizenalkohols. Wir verzichten ausnahmslos auf eine Zugabe von Zucker oder künstlichen Aromastoffen.

In unserer Manufaktur produzieren wir in kleinen Mengen von wenigen hundert Flaschen pro Batch, da wir davon überzeugt sind, dass nur auf diese Weise höchste Qualität gewährleistet ist.

Destille

Destille

Wir destillieren LAW in unserem traditionellen Alambic. Diese ursprüngliche Form einer Kupfer-Destille ist seit dem Mittelalter im gesamten hispanischen Raum in Gebrauch und geht auf die Mauren zurück. Sie verzichtet vollkommen auf moderne Messinstrumente wie beispielsweise Druck- oder Temperaturfühler, so dass das Ergebnis ausschließlich vom Finger- und Zungenspitzengefühl des Destillateurs abhängt.

Destillation
Die Botanicals werden zunächst mazeriert und dann schonend erhitzt, bis die Aromen im Verbund mit dem Alkohol vaporisieren. Durch den Kupferhals des Alambic gelangen sie in die Kühlschlange, in welcher sich die Dämpfe wieder verflüssigen.

Die charakteristische Abrundung seines Geschmacks erfährt das LAW Destillat, indem es über einen Korb mit Beeren des phönizischen Wacholders fließt. Abschließend wird der Gin mit dem Wasser bester ibizenkischer Quellen auf seinen Alkoholgehalt von 44% eingestellt.

LAW Gin wird einzeln von Hand abgefüllt, etikettiert und versiegelt. Auf diese Weise ist jede der stilvollen Apothekerflaschen mit ihrem Glasstopfen ein kleines Kunstwerk, auf das wir stolz sind.